Rückblick 2010

 10. Seishukai Seminar Marienkron Österreich 23.05.-29.05.2010

 0079 shimizu hugo sekiguchi

 Für weitere Bilder: Klicke auf das Bild

Auch dieses Jahr fand in Marienkron wieder das traditionelle internationale Seishukai Seminar, mit Sekiguchi Sensei undShimizu Sensei, statt. Das Seminar war sehr erfolgreich, nahmen doch Teilnehmer aus sechs Ländern teil. es wurde intensiv Iai-Do und Naginata trainiert. Auch ich war wieder an diesem lehrreichen Seminar dabei.

Micaela und Michael Vollkron so wie Alexander Wolfschütz haben das wieder möglich gemacht, vielen Dank.

Shibucho Hugo Ulrich

9. Seishukai Seminar Langenlebarn Österreich 03.01.-08.01.2010
mit dreifacher Schweizer Beteiligung
ds_iaido
 
Walter Traber, Samuel Huber und Doris Huber konnten dieses Jahr am 9. Seishukei Seminar teilnehmen. Wiederum wurde Iai-Do und Naginata angeboten. Das Seminar war in jeder Hinsicht ein grosser Erfolg.
 
Hier ein Schreiben von Walter Traber an Michael und Michaela:
 
Es hat uns sehr viel Spass gemacht, mit euren Schülern neben den Trainings auch privat Kontakt zu haben. Wir führten viele interessante und lustige Gespräche. Die Qualität der Organisation und der Inhalt des Seminars waren von höchster Güte. Wir danken euch beiden ganz herzlich für die Vorbereitungen und die stetige Versorgung von Esswaren. Als ob wir am verhungern waren; jetzt müssen wir die aus Herzenslust angefutterten Kekse wieder abtrainieren, was auch seine guten Seiten hat. Nochmals vielen Dank für alles und wir haben sehr viel dazugelernt.
 
Beste Grüsse aus der Schweiz und keep on training.
 
ds_naginata