Rückblick 2022

03.12.2022 Samstagstraining und Fondue

Bilder

15.10.2022 Diego Boneta, HKV Aarau

Bilder

Am Samstag, 15. Oktober 2022 fand der Kick-Off des ersten HFW-Studiengangs nach dem Rahmenlehrplan 2022 statt. Das neue Studienmodell, welches wir mit unseren Partnern der HFW Bern, der HFW des KV Luzerns und der HFW der KV Zürich Business School entwickelt haben, fokussiert noch mehr auf Praxisorientierung, Persönlichkeitsentwicklung und Individualisierung des Studiums.

Neben dem gemeinsamen Kennenlernen, der Einführung in den Lehrgang und dem Rundgang durchs Pestalozzischulhaus, machte Diego A. Bonetta die Studierenden mit der Philosophie der Samurai vertraut. 🗡️ Das Motto dieses spannenden Programmteils hiess „Eigene Grenzen überwinden“. Unter fachkundiger Anleitung haben alle Studierenden dieses Ziel erreicht.

Von Herzen wünschen wir allen Studierenden ein inspirierendes und erfolgreiches HFW Studium. 🎉

01.10.2022 Kashima Jingu Schrein Enbu Japan

 

25. Jahre Kumaizasa – Dojo 07.06.2022

Feier, 11.06.2022

Bilder

25.04.2022 Konnichiwa HFW22A

Am 25. April startete erstmals in der Geschichte der hfw|aarau ein neuer Studiengang im Frühling. Die neue Klasse HFW22A begann mit einer virtuellen Reise nach Japan zum Thema Persönlichkeitsentwicklung.

HFW-Studierende und Diego Bonetta Sensei

Diego Bonetta, spezialisiert auf Strategie-Entwicklung, Leadership und Personal Development durch Samurai Seminare, hat die motivierten HFW-Studierenden in die faszinierende Welt der Samurai eingeführt. Auf dem Programm stand, den Weg zu innerer Stärke und Durchsetzungskraft zu finden, um eigene Grenzen überwinden zu können und einen unerschütterlichen Geist zu entwickeln. Höhepunkt des Einführungstags war, als die Studierenden, fokussiert auf Ihre Ziele im Stil der japanischen Vorbilder, Bretter verschiedener Stärke mit ihren Fäusten brechen konnten.

Der Einführungstag der HFW22A war ein voller Erfolg. Wir sind sicher, dass sich unsere Studierenden von der Samurai-Philosophie inspirieren liessen, und Ihnen das Gelernte sowohl im Geschäfts- und Schulumfeld als auch im privaten Umfeld Türen öffnen wird.

Wir danken der HFW22A für den vorbildlichen Einsatz, und wünschen der Klasse viel Glück und alles Gute für den Studiengang. Domo Arigato Gozaimashita (= Vielen Dank für das Erreichte, und dass ich von dir lernen durfte).

 

06.02.2022 45. Nippon Kobudo Embu Taikai in Tokyo

Sekiguchi Komei Sensei und seine Schüler hatten eine grossartige Demonstration im Nippon Budokan in Tokio. Es war eine spezielle Atmosphäre, da die Zuschauertribüne leer geblieben ist.

01.01.2022 Neujahrstraining KUMAIZASA – DOJO

Weitere Bilder

Nach einem Jahr Zwangs-Pause haben sich wieder zahlreiche Iaidokas zum traditionellen Neu Jahrstraining getroffen.
Anschliessend haben wir auf das Neue Jahr angestossen.

Danke allen Teilnehmern. Shibucho Hugo Ulrich

01.01.2022 Embu Yasukuni Schrein Japan

Weitere Bilder